Auf Grund der aktuellen Corona-Einschränkungen des öffentlichen Lebens wurde auch die zentrale Kranzniederlegung in aller Stille abgesagt. Freigestellt wurde es allen Bürgerinnen und Bürger, den Häftlingen und Todesopfern des ehemaligen faschistischen Arbeitserziehungs- und Gestapodurchgangslagers Großbeeren am 19.04.2020 mit einer individuellen Kranzniederlegung zu gedenken.
Auch Michael Voigt (1. Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Großbeeren) gedachte im Namen der Grünen Großbeerener den Häftlingen und Todesopfern des ehemaligen faschistischen Arbeitserziehungs- und Gestapodurchgangslagers Großbeeren und des Stalag Großbeeren und legte ein Blumengebinde ab. | ![]() |
Verwandte Artikel
PM zur Absage der Reise nach Buxerolles
Aufgrund des Artikels in der MAZ vom 29. April zur Absage der Reise nach Buxerolles, sehen wir uns gezwungen, folgende PM zur Richtigstellung zu veröffentlichen. +++Pressemitteilung+++ Der Bürgermeister Tobias Borstel…
Weiterlesen »
Einladung zur Pflanzung des Baum des Jahres
In diesem Jahr findet die Pflanzung des Baumes des Jahres am 22. April um 17.00 Uhr statt. Der diesjährige Baum des Jahres ist die Rotbuche. Die Pflanzung folgt in der…
Weiterlesen »
Großbeerener Bürgermeister ignoriert die Gemeindevertretung
Beratung und Festlegung der zukünftigen inhaltlichen Leistungsbeschreibungen der Grünflächenpflege und des Winterdienstes wird nur als „Akt der laufenden Verwaltung“ bewertet! Bürgermeister Tobias Borstel (SPD) zieht überraschend und entgegen aller vorherigen…
Weiterlesen »