Storchenfest

Das Storchenfest wurde über viele Jahre bis einschließlich 2019 vom Freien BürgerBündnis FBB Großbeeren organisiert. Hier finden Sie einige Impressionen der letzten Jahre.

Storchenfest 2019

Es stimmt uns schon nachdenklich, dass wir auf dem Schornstein der alten Molkerei an der neuen Bibliothek schon das dritte Jahr kein brütendes Storchenpaar haben. Gründe dafür kann es viele geben…

Storchenfest 2018

Schon lange stand der Termin für das Storchenfest in Großbeeren fest, der 17. Juni 2018. Im Frühjahr half die Großbeerener Feuerwehr, den Storchenhorst für die Brutsaison empfangsbereit zu machen. Geholfen hat das wenig. Ab und zu schaute ein Storch vorbei, keiner blieb…

Storchenfest 2017

Dass Störche sich zwar schon Ende März und auch noch im April ab und zu auf dem Horst sehen ließen, aber dennoch nicht blieben, gibt uns schon zu denken. Gefällt ihnen der verkleinerte Horst nicht mehr?