Pressemitteilung: Ortsverbandsvorsitz B90/Die Grünen wird an der Spitze weiblich 9. Juni 20202. September 2020 In Großbeeren hat Dr. Michael Voigt Ende Mai den Staffelstab und damit den Vorsitz des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen an Bettina Stobbe übergeben. Nach einer intensiven Aufbauphase seit der Kommunalwahl im Mai 2019, die als einer der ersten Ortsverbände im Kreis Teltow-Fläming und aus der hervorgegangenen Fusion mit FBB Großbeeren sehr erfolgreich von Herrn Dr. Voigt geleitet wurde, folgt nun entsprechend grünen Regeln eine Frau auf den Vorsitz im Ortsverband. Dr. Voigt: „Ich freue mich, dass Bettina Stobbe, eine seit vielen Jahren engagierte Großbeerenerin, sich nunmehr in das politische Geschehen einbringen wird.“Bündnis90/Die Grünen stellen drei Mitglieder in der Gemeindevertretung.Interessierte sind zu den monatlichen Beratungen herzlich willkommen.Informationen sind abrufbar unter www.gruene-Grossbeeren.de oder über Facebook.
Nachruf – in Gedenken an Carl Ahlrgrimm 15. April 202615. April 2026 Die Mitglieder der Gemeindevertretung der Gemeinde Großbeeren trauern um ihren Altbürgermeister Carl Ahlgrimm. Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von einem Menschen, der über viele Jahre hinweg […]
Weltfrauentag 8. März 202624. Januar 2026 Alles Gute zum internationalen Frauentag! Der 08. März ist mehr als ein Gedenktag. Er ist ein Aufruf zum Handeln, um die Gleichstellung der Geschlechter weiter voranzutreiben. Auch im Jahr 2026 […]