Hauptthema: Haushalt 2020
Nach Auskunft der Kämmerin sind Finanz- und Vermögenshaushalt positiv.
Dies wurde erreicht, indem ein Großteil der investiven Maßnahmen in das Haushaltsjahr 2021 verschoben werden. Es erscheint zweifelhaft, dass angesichts der derzeitigen Entwicklungen zu Corona etc. alle verschobenen Maßnahmen dann bedient werden können. Hinzu kommen absehbare Mehrausgaben zum Beispiel im Zusammenhang mit der neu zu beschließende Kita-Satzung. Nach Auskunft des Bürgermeisters kann derzeit wegen der fehlenden Eröffnungsbilanz kein Kredit aufgenommen werden. Auf Nachfrage von Daniel Krause führte die Verwaltung aus, dass der Ausbau der Lehrküche in der Schule weitergeführt und aus dem laufenden Haushalt bedient.
Im Ergebnis wird der Haushalt 2020 von allen Beteiligten als alternativlos angesehen.
Verwandte Artikel
Wechsel an der Spitze der Bündnisgrünen Gemeindefraktion
Ute Grams gibt ab, Daniel Krause übernimmt. Ute Grams legt zum Monatsende ihren Fraktionsvorsitz nieder. Wir danken Ute herzlichst für ihr bisheriges Engagement als Fraktionsvorsitzende. Neuer Fraktionsvorsitzender der Bündnis 90/…
Weiterlesen »
Grün wirkt! Und das ist erst der Anfang. Rückblick auf zwei Jahre Bündnisgrüne in Großbeeren.
Ende Januar 2019 gründete sich der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen in Großbeeren. Anlässlich des zweiten Geburtstags ist es an der Zeit, die Erfolge unserer Arbeit zu reflektieren! Im Ergebnis eines erfolgreichen Wahlkampfs stellen…
Weiterlesen »
Auf geht’s. Kinder- und Jugendliche zukünftig angemessen und entwicklungsgerecht beteiligen!
#machtmal18a (Bericht zur konstituierenden Sitzung des Steuerungskreises zur Umsetzung der Rechte von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Großbeeren) „Die Gemeinde sichert Kindern und Jugendlichen in allen sie berührenden Gemeindeangelegenheiten…
Weiterlesen »