Liebes krankes Hirn,
Wir haben eine schlechte Nachricht für Dich. Alle 18 der 31schokoladenfarbigen Infotafeln der Pflanzungen „Baum des Jahres“, die Du teilweise sehr achtlos und grob von ihren Holzständern gerissen hast, sind nicht aus Schokolade! Sie sind auch nicht essbar, weder gebraten noch gedünstet. Alle Mühe war daher umsonst! Es ist auch wirklich traurig nachzuvollziehen, dass Du offenbar nicht lesen kannst, denn dann hättest Du schnell kapiert, dass es sich um Tafeln mit Informationscharakter handelt, die zwecks Natur- und Umweltbildung vor dem jeweiligen Baum des Jahres aufgestellt wurden. Eigentlich hätte es Dir doch am Gewicht auffallen müssen, dass die Tafeln – immerhin ca. 2 kg schwer – nichts mit der süßen Sünde gemein haben, oder war die unersättliche Gier größer als alles andere? Solltest Du den Wunsch hegen, anhand der Infotafeln, die Du offenbar mitgenommen hast, lesen zu lernen, dann wird sich Dein Vokabular zukünftig sehr im Umfang beschränken. Aber das passt ja irgendwie zu Dir.
Ach ja, die Anzeige bei der Polizei ist selbstverständlich aufgegeben. Hoffentlich hast Du auf den verbliebenen Tafeln ein paar eindrücklich Nachweise hinterlassen, damit die Polizei zeitnah mit Dir Kontakt aufnehmen kann.
Verwandte Artikel
Gemeindevertretung beschließt unseren Antrag zur Arbeitsgemeinschaft Erste-Hilfe und Brandschutz an der Otfried-Preußler-Schule
Die Gemeindevertretung hat in Ihrer Sitzung vom 30.06.2022 unseren Antrag zur Bereitstellung von Haushaltsmitteln für die Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft “Erste-Hilfe und Brandschutz” mit einer deutlichen Mehrheit beschlossen. Die AG soll…
Weiterlesen »
Fraktion Bündnis90/DIE GRÜNEN / Unabhängiges Bündnis unterstützt Verwaltungsstärkung durch neuen Stellenplan
Die Fraktion Bündnis90/DIE GRÜNEN / Unabhängiges Bündnis stärkt die Verwaltung und sieht sich für die heutige Beratung zum Stellenplan im Rahmen einer Sitzung der Gemeindevertretung gut vorbereitet! Grundlage für den…
Weiterlesen »
Rückmeldung zum Wahlergebnis des Abwahlverfahrens
Wir erkennen das Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag an und respektieren den durch die Wahl zum Ausdruck gebrachten Willen der Bürgerinnen und Bürger aus Großbeeren. Wir werden unseren Wählerauftrag weiterhin ernst…
Weiterlesen »